Nominierte 02/03

 Zur Nominierung

Der
Gronk-Award

Nominierte/Gewinner

2003 | 2004 | 2005 | 2006


Für den Gronk-Award waren nominiert:

In der Kategorie: Herausragendste Schachleistung:
  1. Jürgen Menschner
    Für seinen Gewinn der Heilbronner Stadtmeisterschaft mit 9 aus 9 Punkten.
  2. 4. Mannschaft des Heilbronner SV s
    Die ungeschlagen Meister der B-Klasse wurde und somit den Aufstieg in die C-Klasse erreichte.
  3. Sascha Seiler
    Der sich beim Sulzfelder OPEN mit einer hervorragenden Leistung um über 130 DWZ Punkte gesteigert hat und den 14. Platz erreichte
    (zum Vergleich: Fabian Döttling wurde 6.!)
  4. Helmut Faden
    Der es ohne Fingerfehler schaffte das B-Turnier (44 TN) des Sulzfeld Opens zu gewinnen.

In der Kategorie: Beste unfreiwillige Unterhaltung:
  1. Alexander Geilfuß
    Für den Anblick, als er beim Vereinsausflug heftig auf einem Kinderrad strampelnd plötzlich durch einen Knall zum Halten kam, da sein Reifen explodierte.
  2. Alexander Geilfuß (2x nominiert)
    Für die Belustigung, die er bot, als er zum Verbandsspiel gegen Lauffen (18.05.03) völlig abgehetzt um 10:10 Uhr im Spiellokal erschien und fragte: "Darf ich noch mitspielen?" (Anmerkung: Da aber auch der Gegner nicht erschienen war, wurde die Partie -:- gewertet.)
  3. Sascha Seiler
    Der beim Halloween-Nachtblitz Turnier in den frühen Morgenstunden zur Belustigung aller mal wieder spontan ausrief: "Ich hasse dieses Spiel!"

 

In der Kategorie: Bester Schachbericht:
  1. Christian Wolbert
    Für den Eintrag #35 im Schachtagebuch (vom 6-8.12.02), der die anschauliche Beschreibung des Drumherums beim Nikolaus-Jugend Open 2002 zum Besten gibt.
In der Kategorie: Größter Schach-Dusel:
  1. Saygun Sezgin
    Für den Gewinn unzähliger verlorener Partien auf dem Schachserver GICS durch reine Zeitschinderei.

In der Kategorie: Schlechteste Schachleistung:
  1. Helmut Faden
    Für seine glorreiche Kurzpartie beim Deizisauer Open 2003: 1.d4 Sf6 2.c4 e6 3.Sc3 Lc5
  2. Jugendmannschaft des Heilbronner SV's
    Für die blamable Leistung gegen Heidenheim in der ersten Runde der Verbandsjugendliga. Gegen die DWZ-zweitschwächste Mannschaft konnten nur 2,5 Punkte geholt werden und nur die Tatsache, die die Heidenheimer mit 5 Mann antraten, bewahrte die Jugendmannschaft vor einem Desaster.

 


 
And   the   winner   is...
 





Herausragendste Schachleistung:


4. Mannschaft des Heilbronner SV

 

Beste unfreiwillige Unterhaltung:

Alexander Geilfuß   
(Zuspätkommen)


Bester Schachbericht:

Christian Wolbert


Größter Schach-Dusel:

Saygun Sezgin


Schlechteste Schachleistung:

Helmut Faden