Kommentare zu #354

 

erstes Brett schrieb am Montag, 12. Januar 2009 um 15:40:49 Uhr:
Hey Christian, ich fände es ziemlich praktisch, wenn im obersten Pflichtfeld defaultmäßig (ich weiß, schlechtes Deutsch) die Nummer des Beitrages, bei dem man auf "Kommentar schreiben" geklickt hat, erscheinen würde.

So, jetzt aber zum eigentlichem Kommentar: Ramin hatte keinen Drachen auf dem Brett. Es ist die Variante mit dem frühem Lb5+; infolge des Läufertausches steht die sD auf d7. Die Variante hab ich Ramin mal bei einer württembergischen gezeigt, und seitdem verfeinern wir sie immer weiter.

Cheffes Antwort:
Ja, ja. Zu Teil 1. Habe hier ja nur eine popelige Website ohne die Möglichkeit dynamische Seiten mit zum Beispiel php zu erstellen. Würde zu viel Aufwand bedeuten, dass bei jedem Kommentarlink immer manuell neu zu setzen.

Ändert nichts an meiner Einschätzung, dass die Dame dort deplaziert wirkt. Ich habe mir die Variante nicht näher angesehen, aber wenn ich mir das ansehe, wie es im 11. Zug steht, wäre es besser gewesen mit dem Springer auf d7 zu zurück zu schlagen. Von b6 aus hätte man mit c4 und d5 wunderbare Kontrolle auf den weißen Feldern. Aber eventuell hast du da ja auch noch eine Verfeinerung.

Kommentar dazu schreiben

Zurück zum Beitrag #354...