Kings und Things

Anekdoten:

Jochen: "An deiner Stelle hätte ich alle Flieger in die eine Burg von Robin geschickt und die andere mit allen Dingen angegriffen. Jetzt baut Robin eine Burg zur Zitadelle aus und du wirst das Spiel verlieren."
Christian: "Ich habe eh nicht genug Flieger, um beide Burgen anzugreifen und um Robins Armeen zu blockieren. Also kommt nur ein Flieger in jede Burg und ich greife einfach mal hier an. Wenn beide Burgen im Kampf reduziert werden, habe ich gewonnen. Ist zwar nur eine Chance von einem Neuntel, aber es könnte klappen!"
Es klappte, was Robin entsetzt aufstöhnen ließ.


Jochen: Mein Gott, jetzt haben ich schon wieder einen Bauern gezogen.
Rainer: Treffen sich zwei Bauern. Sagt Jochen: Ich bin einer von ihnen.


In der ersten Runde greift Wenzel 4 Länder an, jeweils mit nur einem oder zwei Dingen. Schon beim ersten Land werden 5 Verteidiger ausgewürfelt. Wenzel besticht nur zwei Verteidiger
Jochen:
"Blödsinn, du solltest alle bestechen, so hast du kaum Chancen zu gewinnen."
Wenzel
: "Das ist schon richtig so. Ich brauche noch Geld für die anderen Länder."
Wenzel verlor den Kampf um das Land. Genauso ging es bei den nächsten beiden Ländern und beim letzten Kampf hatte Wenzel nur Trugwesen als Angreifer und verlor den Kampf. Zwei Spielrunden später war das Spiel zu Ende.
Jochen: "Ich weiß nicht, Wenzel. Du solltest deine Strategie ändern. Das Spiel ist zu Ende und du hast immer noch genau so viele Länder wie zu Beginn."


Die Geburtsstunde eines Mythos:

Robin: "Deck mal die Verteidiger auf. Oh, ein Einhorn. Was hat du?"
Christian: "Nur ein Watussi."
Wider Erwarten gewann der Watussi seinen Kampf. Kurze Zeit später kam es zu einem neuen Kampf.
Jochen: "Ein Babydrache und noch ein 4er. Deck mal deinen Verteidiger auf."
Christian: "Ach, ihr kennt ihn schon. Das ist der Watussi."
Und wieder gewann der Watussi einen ungleichen Kampf. Kurze Zeit später.
Christian: "Ich blockiere den Stapel."
Jochen: "Mit was?"
Christian: "Watussi!"
Beim nachfolgendem Kampf überlebte der Watussi die erste Runde, wobei ein Verteidiger ausgeschaltet wurde.
Christian: "Eigentlich wollte ich den Stapel ja nur blockieren, aber ich denke ich mache weiter und erobere das Land."
Es folgten noch eine Reihe weitere ominöser Kämpfe, wo der Watussi gegen eine Übermacht siegreich blieb. Seitdem ist der Watussi ein gefürchteter Kämpfer, ein Mythos, der Furcht und Schrecken verbreitet.


Neben dem Watussi haben sich mit der Zeit auch einige Dinge in die Herzen der Leute gespielt. Bei Robin ist es der Schwarzmagier, der heldenhaft ein Dorf von Jochen erobert hat, einen Fernkämpfer von mir plättete und einen Einser von Eduard besiegte. Jochen hingegen sammelt gerne Gespenster und verteidigt lieber sein Ölfeld als eine Stadt.


Eduard greift mit einem Goblin ein Feld an und muss drei Dinge ziehen. Er bekommt ein Fern 2er, einen 3er als Verteidiger und zieht auch: Magie bannen.
Eduard: "Ah. Ich will unbedingt Magie bannen haben! Ich kämpfe es aus."
Robin: "Mit dem Goblin hast du aber schlecht Chancen."
Eduard: "Kein Problem. Ich spiele den Magie-Bogen auf den Goblin aus."
Robin lacht: "Ja, in diesem Fall setzen die Verteidiger das Magie bannen ein."
Alle lachten und Eduard war für nichts und wieder nichts seinen Bogen los.


Ganz Kadab ist von den gelben Zulu-Armeen besetzt. Ganz Kadab? - Nein, eine kleine Gebirgsburg leistet verzweifelt Wiederstand. Dort haben sich der Kriegsherr, der Wüstenlord und 8 Getreue unter Jochens Kommando verschanzt. Es war nicht dass einzige Mal, dass Robin Jochen auf ein Feld reduziert hatte, aber die endgültige Ausrottung Jochens ist bisher nur mir gelungen. Danach hat er uns terrorisiert, indem er auf meiner Gitarre "und das Reich brannte" intonierte.