Anekdoten:

Jochen schaut sich die Karten an und sagt: "Mein Gott, sieht der charmante Prinz schrecklich aus."
"Zeig mal her!"
"Der sieht ja wirklich schrecklich aus, aber seine Haare sehen aus wie deine."
"Bah! Ich tausche Prinz Charming um!"
"Uh, der Name passt zu ihm... und zu dir auch!"
Womit Jochen einen neuen Spitznamen hatte.


Marc konnte ein Spiel mit dem Herold nicht gewinnen. (Um den zu verstehen, muss man wissen, wie Marc mit Nachnamen heißt: Herold)
 

Ein neues Spiel. Sascha und Kai spielten es zum ersten Mal, wobei Sascha anfing. Auf dem Austauschstapel lagen drei gute Karten. Da Jochen noch vor mir kam, hatte ich wenig Hoffnung, noch eine dieser Karten ergattern zu können. Sascha: "Ich tausche eine Karte aus." Er nahm den Schwarzen Ritter und warf den Druiden ab. Plötzlich lagen vier gute Karten auf dem Stapel. (Gut, kann ja jedem Anfänger passieren.) Aber als kurze Zeit später der Hofnarr gespielt wurde (nein - nicht Jochen) und jeder eine Handkarte an den linken Spieler weiterreichte, da gab Sascha seinen eigens ausgetauschten Schwarzen Ritter weiter.