Robin G. Stürmer

Ich bestehe auf "G."

Robin ist... ja wie beschreibe ich das jetzt nun? Ach, ich mache es mal so. Ich behaupte:

Robin ist ein Zwerg!

Wieso werdet ihr fragen? Ganz einfach, weil alle Attribute und Eigenschaften darauf hindeuten. Seht selbst:

Ich denke, die gerade eben aufgeführten Punkte bestätigen meine These. Sollte jemand Gegenbeispiele finden, so würde ich diese gerne hier mit aufnehmen, obwohl mir keine eingefallen sind. Es gibt nur einen Punkt, bei dem ich doch ein wenig zweifle, dass Robin ein Zwerg ist. Eigentlich müsste das Graben und Buddeln nach Edelsteinen den Zwergen im Blut liegen. Warum hat er dann noch nie bei "Silberzwerg" gewonnen? Mehr noch, er schneidet so schlecht ab, schlechter geht es nicht. Einmal hätte er es sogar fast geschafft nicht Letzter zu werden, aber auch nur fast: "Ha, ich verkaufe meine Edelsteine und bekomme noch genügend Silber um mich an Rainer vorbei zu schieben. Damit bin ich Dritter." "Ich glaube nicht, dass du noch was verkaufen kannst, weil das Spiel zu Ende ist." "Die Runde hört doch mit mir erst auf!" "Nein, das Spiel ist zu Ende, sobald jemand die 600er Truhe erreicht. Jochen hat gerade das Spiel beendet." "Neeeiiiin!"

Und noch eine lustige Episode über Robin möchte ich hier erzählen: Robin und Jochen waren bei mir zu Besuch und wir saßen auf der Couch. Bei einem Witz konnte Robin sich nicht mehr halten und brach in Gelächter aus und warf dabei den Kopf zurück. Nun war hinter ihm die Wand und sein Kopf machte mit dieser etwas Bekanntschaft. Da die Wand einen höheren Härtegrad aufwies und damit nicht genug, sich an dieser Stelle eine Kante befand, war es Robins Schädel, der den kürzeren zog und in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nachdem wir erst einmal ausgiebig über das Ungeschick lachten, gingen wir daran, ihn zu verbinden. Da aber mein einziger Verbandskasten, den ich habe, derjenige ist, der sich im Auto befindet und es nicht den Anschein hatte, dass dieser wirklich notwendig war, improvisierten wir. Mit Toilettenpapier umwickelten wir seinen Kopf. Nun saß er da auf der Couch mit einem Pseudoturban. Nach einigen Sekunden - das Bild musste erst seine volle Wirkung entfalten - brachen wir lachend zusammen und kringelten uns auf dem Boden.