Kreml (Anekdoten)

Eigentlich sind schon die Namen der Politiker eine Erwähnung wert:

usw. bei einigen Namen fällt die ironische Doppelbedeutung nicht sofort auf. Wie z.B. bei:

Manjak           (verrückt)
Schukrutoff     (Sauerkraut)


Bei Kreml kann eigentlich alles passieren. Bei einer extremen Grippewelle mussten gleich fünf Politbürolisten ins Gras beißen, was Michael zur Verzweiflung brachte: "Verdammt, jetzt habe ich die Hälfte aller meiner Kandidaten verloren. Wie soll ich jetzt noch gewinnen?"
Malte: "Das war doch der Sinn der Sache."


Ein Spiel kann auch unentschieden ausgehen, wenn es keine Kandidaten mehr gibt, um alle Plätze im Politbüro. Nachdem meine hohen Kandidaten und Robins allesamt an der Kremlmauer begraben waren, hatte jeder für sich beschlossen, auf diese Weise das Spiel so laufen zu lassen. Dies führte dazu, dass nach etlichen Begräbnissen von Partei- und Regierungschefs im letzten Jahr als Kompromiss Aljesvurkadse zum neuen Chef gewählt wurde. Ich war mir zu dem Zeitpunkt ziemlich sicher, dass niemand Punkte auf ihn gesetzt hatte. Bei der anschließenden Auflösung sagte Richard: "Ja, ich habe einen Punkt auf ihn gesetzt." Das war das erste Spiel, bei dem einer mit einem 1-Punkte Kandidat gewonnen hat.